Montag, 21. April 2008
im wilden westen angekommen!
mein vorheriges posting wurde gestern verfasst.

nun sind wir in mariposa, einem kleinen nest mitten in der provinz.
selbst die häuser entsprechen dem gewohnten "western-bild".
an den straßenecken hält sich die highway-patrol im verborgenen und das rind grast uneingezäunt auf den scheinbar endlosen grünflächen.

bergmann hat vor ca. 30min mit dem suv eichhörnchen überfahren und kämpft nun mit seinem gewissen, toller biologe ;-)

so, wir wollen nun weiter. freuen uns auf mammutbäume und hoffen, dass wir einen bären zu sehen bekommen.

grüße euer metti
wilder westen

gifts

... link (2 Kommentare)   ... comment


wo liegt eigentlich merced?
genau kann ich euch das auch nicht sagen ;-) ... es handelt sich jedoch um ein kleines nest welches ca. 80km vom yosemite nationalpark liegt. hier kommen wir preiswert für umgerechnet 12 euro unter... und ein kaffee zum frühstück ist schon mit drin.
was die zurückgelegte strecke anbetrifft haben wir deutlich weniger als geplant geschafft. nachdem wir san francisco über die bay bridge verlassen hatten und oakland passierten gefiel uns die landschaft rund um gilroy so gut, das wir dort verweilten. die landschaft der bay area ist von zahlreichen begrünten bergen sowie natürlichen seen geprägt. die immobilienpreise in dieser region haben im letzten jahr bedingt durch die immobilienkrise um durchschnittlich ca. 30% wert verloren.
wir freuen uns nun darauf euch hoffentlich morgen ein bild der mammutbäume präsentieren zu können.
heute mussten wir feststellen, dass wir noch besser wirtschaften müssen die reisekasse schrumpft doch recht zügig :-(
mit freude stellten wir heute (erstes tanken) fest, dass unser suv unter 12l verbraucht. hochrechnungen ergeben somit treibstoffkosten von ca. 120 $ für 1000km, also für jeden 40$ sprich ca. 27euro. da kamm freude auf. wir hatten mit höheren kosten gerechnet.
bei uns ist es nun 00:45 uhr und die jungs werden vermutlich wieder schlafen wenn ich gleich unser zimmer betrete.

den spruch des tages will ich euch natürlich nicht vorenthalten:
kopsi am steuer des suv.
bergmann: kops, fahr doch nicht so schnell den berg runter!
kops: ich FAHRE nicht! ich ROLLE!!

so, bin gespannt wie unser frühstück nachher aussehen wird... langsam kann ich das essen hier nicht mehr sehen... dazu aber an anderer stelle mehr.

liebe grüße von uns allen gehen aus merced in die heimat

euer metti

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 19. April 2008
Gewonnen hat die kurze hose!
So und los geht es richtung yosemite nationalpark. Da heute morgen nicht ganz klar war wie das wetter sein würde, haben wir abgewogen ob lange oder kurze hose. Und gewonnen hat eindeutig die kurze variante, da mittlerweile die sonne sehr schön scheint. Da wir nicht wissen ob wir in nationalpark ein wlan finden, könnte es sein, das wir ein paar tage nichts von uns hören lassen, aber das wird höchstens ein temporäres problem ;-) bilder und einträge werden folgen um euch auf dem laufenden zu halten. Nun sitzen wir in unserem 'perlmund' weißen ps-boliden und freuen uns auf die mamutbäume. Bis demnächst...


spruch des tages : im taxi bei wilder fahrt
kops: schaukelt so, da bekomm ich 'brainstomache'
ein anderer: ja ne ist klar kopfbauch
gemeint waren kopfschmerzen

gruß kopsi und das ganze team usa

... link (2 Kommentare)   ... comment


Golden Gate
Ja moinsen, heute waren wir in aller frühe bei der golden gate bridge...wirklich ein unglaubliches bauwerk. da wir sehr früh dort waren, haben wir noch den typischen nebel für die san francisco bay mitbekommen. aber seht selbst.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Freitag, 18. April 2008
auf geht`s
es ist nun 09:00 uhr und wir fahrer jetzt zur golden gate bridge.

bis später

... link (3 Kommentare)   ... comment


sitting on the dock of the bay
nach einer großzügigen mahlzeit in einem nahegelegenen diner machten wir uns auf den weg zur bucht von san francisco. zu unserer überraschung stellten wir fest, dass wir von unserem hiesigen hotel lediglich 15min fußweg bis zum besagten ort hinter uns bringen müssen. folglich kam große freude auf.

das was wir hier zu sehen bekamen hatte sich keiner erträumt.
zur linken zeichnete sich hinter nebelschwaden die mächtige golden gaten bridge ab. direkt neben uns befand sich eine marina mit prächtigen yachten und rechts von uns entdeckten wir in der bay area "alcatraz".
bilder die ich bestimmt so schnell nicht vergessen werde.
wir spazierten in richtung ost die bucht entlang.
nach einigen kilometern entdeckten wir die cable-cars (siehe bild).
schließlich kehrten wir in "tiernan´s irish pub" ein und verzehrten einige biere zu toller livemusik.
mittlerweile haben wir uns wieder im "Marina motel" eingefunden und werden zeitig ins bett. die drei stunden zeitverschiebung sitzen in den knochen und morgen haben wir viel auf dem zettel. der wecker klingelt um acht, denn planmäßig haben wir für san francisco nur einen kompletten tag zur verfügung.

erste station wird morgen eine aussichtsplattform auf der golden gate bridge sein, bin gespannt.

achso, der spruch des tages:
"ich mag die farbe unseres autos, PERL-MUND-WEIß ist doch toll"

wir melden uns dann wieder "morgen" (bei uns ist es nun 22:07 uhr)

euer metti

... link (7 Kommentare)   ... comment


nun sind wir da :-)
moinsen...nach 6 stunden flug haben wir nun san francisco erreicht... und es ist super warm! die berühmten cable cars haben wir auch schon gesehen :-)

... link (1 Kommentar)   ... comment


ankunft in san francisco
wieder durften wir an unserer uhr drehen. drei stunden zurück. nun ist es 16:00 uhr ortszeit. wir haben unser auto bekommen (bilder kommen noch) und sind soeben in einem tollen hotel untergekommen. nun knurrt uns der mgen. bis später

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 17. April 2008
letzter tag in new york
heute haben wir im "einen gang runtergeschaltet". das hotel haben wir erst gegen 11:30 uhr verlassen und sind dann, wie bereits gewohnt richtung times square gefahren. basti hat dort bei footlocker seine neuen schuhe umgetauscht. daraufhin ging es zum frühstück zu subway. ein 30cm sub kostet derzeit 5 dollar, also ca. 3,50 euro. verglichen mit den deutschen preisen also sehr günstig. nach erfolgter rücksprache einigten wir uns darauf den sonnigen tag zum relaxen zu nutzen. nachdem wir einen geeigneten platz im central park gefunden hatten, beobachteten wir ein paar jugendliche bei ihren "parcour" übungen. nach 4 std. schlenderten wir wieder richtung times sqare und besuchten das nestle-center. benny und ich haben uns für den bevorstehenden flug nach san francisco (ca. 6 std.) ein buch über kartentricks gekauft... also aufgepasst bein nächsten pokerabend ;-). ich unterstützte mit einem dollar das lotterleben einiger straßertänzer und ließ mich dann noch für 2 dollar mit spiderman fotografieren... wann trifft man den schon wieder ;-) es lebe der tourismus.
gegen 19:30uhr trafen wir uns dann mit jasmin bei dalles bbq in der 42sten. das war eine große freude! wir hatten `ne menge spaß und tranken "texas size" frozen martini" ich vermutlich einen zu viel :-D nach dem dinner haben wir gemeinsam einen ausführlichen spaziergang gemacht. ich habe noch ein paar geschenke für die liebsten daheim erworben und dann ging es wieder mit dem bus nach new jersey.
nun ist es 01:30 uhr und die jungs schlafen bereits. da wir um 04:30 uhr unseren wake-up-call für das 05:00-uhr-taxi bekommen werde auch ich mich nun hinlegen. wir fliegen übrigens vom jfk-flughafen und die fahrt kostet ohne tunnel-maut schon 80 dollar...hmpf...nützt ja nix.
wir melden uns dann morgen aus san francisco.

liebe grüße an alle in der heimat, euer metti

... link (6 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 16. April 2008
Gute Nacht...
so ihr lieben. die jungs schlafen schon und auch ich bin nun mit meinem tagebucheintrag durch. ich freue mich nun schon auf das headquater der vereinten nationen und auf die main central station. unser letzter tag in ny steht uns nun bevor. ebenfalls freue ich mich auf das treffen mit böhm`s freundin jasmin, die zufällig beruflich in der stadt ist.
die vorfreude auf san francisco ist auch schon riesig.
grüße aus dem super 8 motel in new jersey, euer metti
p.s. ein kuss geht an mein liebling nach rostock ;-)
melde mich dann morgen wieder..

... link (1 Kommentar)   ... comment


Tag 4 :)...
... wir sind gerade bei Time Warner, da Metti und Berg dringend auf Toilette mussten. Wir sind heute schon bei der Freiheitsstatue, in Harlem und im Central Park gewesen. War mal wieder n richtiger Marathon :) und es ist auch einiges passiert! In Harlem haetten wir uns gerne etwas laenger aufgehalten, doch nachdem wir in Harlem angekommen waren, standen ueberall kleine Ganggruppen an den Strassenecken, die sich wohl gefragt haben was wir "Weissen" da wollen...da sind wir dann doch lieber wieder Richtung Central Park gefluechtet .... den haben wir dann auch von Norden nach Sueden komplett durchquert und uns dabei einen Sonnenbrand geholt ;)...
Als wir in der naehe der Staten Island Ferry das Coast Guard Recruiting Center gesehen haben, bekam Metti heimweh :)...jetzt werden wir wohl bald noch was Essen gehen oder so...muessen jetzt weiter...
Haut rein :)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 15. April 2008
die haare sind ab :-)
wir haben kops die haare geschnitten :-) ...... schaut selber...

... link (3 Kommentare)   ... comment


und hier das erste bild
hier stehen wir gerade an der brooklyn heights promenade

... link (4 Kommentare)   ... comment


Was für ein Tag
Und auch heute unser obligatorischer beitrag zum tage. Sind gegen halb elf hier los und mit der metro nach brooklyn gefahren, wo wir eine art foto-revival gemacht haben. Danach sind wir zum ground zero, wo richtig viel gearbeitet wird. Haben den ganzen financial distrikt unsicher gemacht, inklusive wallstreet versteht sich ;-) nun waren wir auch ganz heiß auf die freiheitsstatur, doch wer kann schon wissen das die letzte fähre und halb vier fährt ;-) also verschieben wir das auf morgen! Dann mit der metro nach midtown manhatten, wo wir shoppen und essen waren. Nun liegen wir alle müde im bett und trinken noch ein bierchen;-) viel grüße ausm big apple

... link (0 Kommentare)   ... comment


wir Sind gerade...
... An der wall street und schreiben vom I phone... Bis spaeter ;)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 14. April 2008
Und es geht weiter :-)
Gestern sind wir gefühlte 300 km durch new york gelaufen und haben einiges gesehen. Unter anderem waren wir auf dem empire state, in china town und little italy! Das wetter ist heute ebenfalls sehr gut und deshalb fahren wir zur freiheitsstatue, brooklin bridge und zum ground zero. In den nächsten tagen versuchen wir auch ein paar bilder hochzuladen. So jetzt müssen wir los :-).

... link (3 Kommentare)   ... comment