Samstag, 26. April 2008
die kleinen fische ganz weit oben ;-)
Der abend des 24.04 verlief ähnlich wie der vortag.
Wir spazierten durch "las vegas" wie alice durch ihr wunderland und bestaunten die protzigen bauten der spielerstadt.
Vorbei an den fantastischen wasserspielen des bellagio, durch den mittlerweile veralteten "ceasers palace" ließen wir uns an einem roulette-tisch im "mirage" nieder. Kops, bergmann und ich verloren unterm strich kleinere beträge. Nennenswert sind die erfolgsminuten des basti. Nach einem start mit 40$ ging es schnell auf 10$ runter. Mit zwei 100$ chips verließ basti letztendlich, vor freude strahlend, den tisch.
Nachdem wir die gondeln auf den wasserkanälen des "venetian" gegutachteten, landeten wir an einer casinobar und konsumierten fleißig "frozen magheritas" zu jeweils 0,99$.

Am folgetag mussten wir bei antritt unserer fahrt ins "death valley" festellen, dass unser reiseführer vom "nelles verlag" mit falschen kartenmaßstäben versehen ist. Was augenscheinlich ein kurztrip sein sollte , entpuppte sich laut navi zu einer "2std-und-50min-fahrt".
Kurzerhand verschoben wir das projekt auf den nächsten tag (26.04.) und besuchten stattdessen den "stratosphere tower". In 300m höhe blickten wir auf "las vegas".
Als wäre das nicht schon genug, haben die amis auf die besucherplattform des turms gleich noch drei fahrgastgeschäfte gesetzt. Mit dem "bigshot" (prinzip "scream" im heidepark) haben wir uns weitere 50m "hochschießen" lassen.
oben gab es nur hubschrauber und zwei dutzend kreischende touristen. Der ausblick war fantastisch.

Am nachmittag nahmen wir uns eine auszeit. Die jungs machten ein nickerchen und ich beschäftigte mich mit dem gebrauchtwagenmarkt.

Dann ging es wieder los. Rein in das getümmel. Es ist freitag. Der menschendichte sowie den straßengesprächen war unschwer zu entnehmen, dass zum wochenende die amerikaner aus allen staaten in die stadt kamen. Der anteil der touristen erschien mir heute gar verschwindend gering.
In dieser stadt werden allein durch das glücksspiel ca. 4,5 milliarden umgesetzt. Übernachtungen, gastronomie etc. tragen ihr übriges zu den insgesamt rund 30 millarden umsatz im jahr bei.
Schon wahnsinn wenn man im hinterkopf hat, dass fast alles auf erfolgreichen machenschaften der organisierten kriminalität basiert.
Vielleicht ist dies auch schon der grund warum ich dem ganzen trubel hier nicht allzuviel abgewinnen kann ;-)

Es sollte der abend des "benjamin bergmann" werden.
Mit dem wissen, dass dies der letzte abend in "las vegas" war, besuchten wir erneut die wirklich atemberaubenden wasserspiele des bellagio welche heute musikalisch mit dem titel "time to say goodbye" (conquest of paradise) begletet wurden- wie treffend.
Im mgm-grand (5000 betten) versuchte bergmann dann sein glück beim pokern. Anfänglich noch mit 5 spielchips (45$) von den mitspielern belächelt, sollte ihnen bald der spaß vegehen. Das stundenlange onlinepokern sowie die pokerabende beis matthias im keller sollten sich auszahlen. Aus den zehn-chips-stapeln wurden zwanziger-stapel (jeder chip =5$). Nicht zuletzt zwei spannende bluffs führten zu der beachtlichen endsumme von 433$.
Die freude war mal wieder groß.
P.s. Das frühstück geht morgen auf benny ;-)

Angebot des tages:
bei "jack-in-the-box" (fastfood restaurant) in las vegas bekommt man für 0,89$ (keine (0,60€) ca. 1,25l cola.

Dialog des tages:
Metti: wann hat es eigentlich das letzte mal geregnet.
Basti: keine ahnung
Bergmann: hat es im urlaub überhaupt schon geregnet?!
Kops: ich glaube ich new york, nachts.

Heute gehen die besonderen grüße an alle die am gymnasium oldenfelde ihr abi gemacht haben, in der automobilbranche tätig sind oder ein lehramt anstreben.

Mittlerweile ist es wieder 03:00 uhr und die jungs schnarchen neben mir um die wette :-)
Werde gleich noch einen hot-spot suchen, den text hochladen und mich auch hinlegen. Um 08:00 uhr klingelt der wecker, wollen gegen mittag im "death valley" sein.
Wo wir morgen schlafen ist ungewiss, werden uns spontan entscheiden.
Wasservorräte haben wir genug ;-)

Sollte ich in den nächsten 24std kein offenes w-lan finden, könnt ihr die geschehnisse, wie bereits gewohnt, etwas später nachlesen.

Euch allen noch einen erfolgreichen tag ;-)

300m über der stadt

Euer metti

... comment

 
Bergmann
Ich zieh meinen Hut!Du bist mir so ein Pokerkönig!

... link  


... comment
 
Mitgliedskündigung
Wollte nur schnell sagen, dass ich meine Mitgliedschaft bei Hansa kündige!So eine Loosertruppe!Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll!2.Liga:Wir kommen!

... link  


... comment
 
Hut ab,Bergmann!!
Nicht schlecht, da sist ja schon ein ordentlicher Gewinn;)!!!
Aber mir ist da eine Aussage von Bergmann noch sehr gut im Ohr: "Wenn wir in Vegas sind,gewinne ich und dann bekommt ihr alle ein Ticket in die Staaten!"...Also mein Briefkasten ist noch leer;)
Aber ich denke auch Bergmann hat bei der Aussage mit einem etwas höheren Gewinn gerechnet;)
Greetz vom Dukey

... link  


... comment